Grüne Altersvorsorge

Ökologisch

Wenn deine Investition die Entwicklung unserer Umwelt nachhaltig positiv beeinflusst, ist deine Altersvorsorge ökologisch wertvoll.

Sozial

Wenn deine Geldanlage die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft und Gemeinschaft bewahrt und fördert, handelst du sozial.

 

Ethisch

Wenn deine Geldanlage Werten folgt, die der Allgemeinheit dienen, investierst du ethisch korrekt.

Immer mehr Menschen ist bei ihrer Altersvorsorge, neben einer attraktiven Rendite wichtig, dass ihr Geld
umwelt- und sozialverträglich investiert wird. Genau das stelle ich für dich sicher.

 

So förderst du mit deiner persönlichen grünen Altersvorsorge die Zukunftsfähigkeit von Umwelt und Gesellschaft.

Mal ganz allgemein: Vergleichen wir Rentenzeit mit deinem nächsten Urlaub. Beides verlangt eine gewisse Vorbereitung: Abfahrt, Ankunft und Aufenthalt müssen geplant werden – mit allem was dazu gehört. Es beginnt also der längste Urlaub unseres Lebens. Da wir im Urlaub immer mehr Geld ausgeben als in unserer Arbeitszeit, lohnt es sich, fürs Alter vorzusorgen.

Es gibt die unterschiedlichsten Arten und Wege seine Altersvorsorge zu gestalten. Zum Beispiel gibt es nicht die eine Riester-Rente oder Rürup-Rente, sondern viele Varianten. Oft erhalten Kunden ein Produkt von der Stange und wissen häufig nicht, welche Wirkung bestimmte Klauseln auf Ihre Rente haben. 

Ich prüfe auch deinen bestehenden Altersvorsorgevertrag und gemeinsam schauen wir, ob dieser deinen Bedürfnissen nach Sicherheit und Ertrag entspricht.

© 2020 Dipl.-Ök. Imran Sunaoglu
Schwester-Klothilde-Weg 35, 53894 Mechernich